Topcat K4X – neues Material ab 2018

Segeln mit modernster Technik und dem „State of Art“ für Könner und Fortgeschrittene – der neue K4X von Topcat

Mehr Segelspaß mit dem neuen Topcat K4X – durch Schnelligkeit, insbesondere beim Ansegeln, hohe Leistung bei einfachem Handling und jede Menge Spaß!

Genau für diese Eigenschaften steht unser neuer Topcat K4X, der die ambitionierten Segler unter Euch ebenso begeistern wird, wie solche, die es noch werden wollen. Bewusst haben wir uns für die K4X Version mit Genacker entschieden, die auch die ambitionierten Segler unter Euch begeistern wird.

Hohe Geschwindigkeiten beim Topcat K4X

Höhere Geschwindigkeiten erreicht der Topcat K4X aus dem gleichnamigen Qualitätshaus am Ammersee vor allem durch seine innovative Rumpfform. Der neue U-Spant verleiht dem Kat mehr Auftrieb, was in dieser Konsequenz mehr Sicherheit und das bereits erwähnte mehr an Geschwindigkeiten bedeutet. Die komplett überarbeitete Rumpfform lässt den Kat außerdem wesentlich ruhiger über das Wasser gleiten, als dies noch bei dem Vorgängermodell der Fall war, was am sogenannten „Wavepiercing“ liegt.

Das Highlight bei Topcat K4X sind die negativen Vorsteven

Der negative Steven, dessen Rumpfbreite in Höhe der Wasseroberfläche sein Maximum erreicht,  muss aufgrund dieses Upgrades nicht mehr über die Kämme hinwegspringen, sondern stößt durch die Wellen hindurch, was das Segelvergnügen natürlich noch einmal deutlich erhöht! Auch bei höheren Geschwindigkeiten segelt man mit dem K4X sicher und vor allem ruhig!

Die Leistungssteigerung, im Sinne des Speedpotenzials, die durch den U-Spant erreicht wird überzeugt jedoch noch nur weitere Vorteile. Denn diese absolut neue Form verzeiht im Gegensatz zur herkömmlichen V-Form auch den einen oder anderen Fahrfehler, weshalb dieser sogar vom Bayrischen Staatsministerium für seine herausragende Innovation prämiert wurde!

Für uns jedoch besonders interessant: das Volumen der Rümpfe wurde um 25 Prozent erhöht, was den entsprechend höheren Auftrieb zur Folge hat. Das heißt, dass der K4X auch von einer mehrköpfigen Crew (in Abhängigkeit zum Gesamtgewicht) sicher und mit viel Fahrspaß genutzt werden kann. Ein Punkt, der natürlich gerade für unsere Familien interessant ist, denn gemeinsam macht ein solches Abenteuer doch einfach noch einmal doppelt so viel Spaß!

Neue Surfboards für unsere Surfschule

Bei den neuen Surfboards haben wir uns für Boards mit kurzem und kompaktem Shape entschieden. Diese gleiten schnell an und sorgen somit für viel Surf-Spaß! Zudem erleichtern sie das Halsen und machen die Boards auch bei leichterem Wind manövrierfreudiger.

Für uns ist es wichtig Boards für Euch bereitzuhalten, die Euch ein Maximum an Sicherheit, Fahrspaß und Qualität bieten. Die neuen Surfboard vereinen diese Eigenschaften mit ihrer neuen und strapazierfähigen Oberfläche, dem klappbaren und einfach zu handhabenden Schwert.

Selbstverständlich haben wir auch an unsere Stand-up-Paddler und unsere fortgeschrittenen Surfer gedacht! Auch Ihr dürft gespannt sein und Euch in der kommenden Saison auf neues Material freuen!

Neue Segel- und Surf-Station

Wir haben ja bereits in diesem Jahr unsere vormals zwei zu einer größeren Station auf Korfu zusammengelegt, was von Euch sehr positiv aufgenommen wurde und zu einer besseren Erreichbarkeit und Auffindbarkeit unserer Surf und Segelstation am Strand geführt hat. In der kommenden Saison wollen wir noch ein Schüppchen drauflegen … doch seht einfach selbst … also wir freuen total auf die neue Station … und Ihr?

Habt ihr Fragen zu unserem neuen Material oder können wir euch darüberhinaus bei der Urlaubsplanung zur Seite stehen? Dann freuen wir uns auf das persönliche Gespräch!

Euer Corfelios Team aus dem Markgräflerland, Korfu oder Chalkidiki