Corfelios Urlaub auf Korfu mit einer Hilfe für die Tierrettung verbinden

Was könnte es besseres geben, als den eigenen Urlaub ganz unkompliziert mit einer guten Tat zu verbinden? Corfelios und die Tierrettung Korfu haben sich hierzu eine ebenso einfache wie geniale Möglichkeit überlegt. Flugpatenschaft lautet das Zauberwort und ich habe es gleich einmal ausprobiert.

Herausgekommen ist für mich eine wundervolle Kuscheleinheit mit der kleinen Mabel, die ich so auf ihrer ganz persönlichen Reise ins Glück begleiten konnte und das gute Gefühl einem kleinen Hund eine schöne Zukunft in einem liebevollen neuen Zuhause ermöglicht zu haben.

Flugpatenschaft für Korfu Urlauber über Corfelios

Aber von Anfang an. Bei meiner letzten Korfu Reise entdeckte ich im Corfelios Büro einen Aushang von der Tierrettung Korfu. „Flugpaten gesucht“, lautete die Überschrift und sofort war meine Aufmerksamkeit geweckt. Ein kurzer Anruf bei der Tierrettung, der ich mitteilte, dass ich mich gerne als Flugpatin engagieren möchte und mit welcher Fluggesellschaft ich wann zurückfliegen würde und alles nahm ganz unkompliziert seinen Lauf.

Corfelios Reisen und die Tierrettung Korfu sorgen für einen reibungslosen Ablauf

Wenige Tage später teilte mir Uta Engelhard von der Tierrettung mit, dass alle Formalitäten erledigt seien und die kleine Mabel mich bei meinem Abflug am Flughafen Korfu erwarten würde. Gleich nach der Ankunft im heimischen Flughafen sollte sie dann von ihrer neuen Familie abgeholt werden, die schon sehnsüchtig auf sie wartete.

Als ich an meinem Abreisetag am Flughafen Korfu Stadt ankam ging alles ganz schnell. Eine Mitarbeiterin der Tierrettung Korfu (erkennbar am T-Shirt mit Logo) wartete bereits auf mich und erledigte alle Formalitäten rund um das Einchecken mit Hund. Die kleine Mabel saß derweil geduldig in ihrer Transportbox und beobachtete das ungewohnte Geschehen. Die kleine Maus war ganz schön aufgeregt und so war ich froh, dass man mir die Option einräumte, Mabel in der Flugkabine mitzunehmen. Für mich war das außerdem eine tolle Gelegenheit noch ein wenig mit der kleinen Fellnase zu schmusen und so legte sich auch Mabels Aufregung ein paar Streicheleinheiten später wieder und sie lag vollkommen entspannt in ihrem Transportkörbchen!

Nachhaltige Glücksmomente dank Corfelios und der Tierrettung Korfu

Im Heimatflughafen angekommen hieß es dann Abschied nehmen, denn Marianne und Timo warteten schon voller Freude auf ihren neuen Familienhund. Was für ein glücklicher Augenblick für alle Anwesenden. Timo und Marianne freuten sich über Ihren neuen Hund, Mabel konnte glücklich in eine gute und sichere Zukunft blicken und ich … drückte mir ein Tränchen weg und freute mich auf meinen kleinen Rhodesian Ridgeback, der daheim auf meine Ankunft wartete.Mit Mabels Familie habe ich hin und wieder noch Kontakt und bekomme Bilder der kleinen Hundedame zugeschickt, die ich dankender Weise nun auch hier verwenden kann. Ich denke gerne an diese kurze Begegnung zurück und für mich ist jetzt schon sicher, dass ich bei meiner nächsten Korfu Reise mit Corfelios wieder eine Flugpatenschaft übernehmen werde! Denn was für mich vollkommen unkompliziert war hat diesem kleinen Hund eine glückliche Zukunft gesichert und das wiederum macht mich ebenfalls glücklich. Auch solche Momente bedeuten für mich Nachhaltigkeit, denn ich denke wir alle können unseren Beitrag leisten, das Leben ein wenig achtsamer und verantwortungsvoller zu gestalten, für die Menschen, die Natur und eben auch für die Tiere.