Corfelios sagt Auf Wiedersehen

Liebe Corfelios-Gäste,

als meine Eltern Beatrix und Dieter Schmahl 1981 damit begannen Corfelios in der Bucht Agios Georgios zu gründen, haben sie sich sicherlich noch nicht ausgemalt, einmal ein erfolgreiches Familienunternehmen daraus gewinnen zu können. Viel Anstrengung und Kraft hat es gekostet und ohne die Unterstützung von unseren deutschen und vor allem unseren griechischen Freunden wäre es sicherlich auch in der Form nicht gelungen. Wir als Familie hatten eine unheimlich tolle und aufregende Zeit, mein Bruder Pablo und ich können auf so viele schöne Kindheits- und Jugenderinnerungen zurückgreifen, wofür wir sehr dankbar sind.

Ich weiß, dass nach 37 Jahren Geschäftstätigkeit in Agios Georgios vor allem unsere zahlreichen Wiederholungs-Gäste ebenso viele Erinnerungen an Corfelios mit sich tragen und ich darf im Namen der Familie Schmahl sagen, dass wir sehr stolz darauf sind, gemeinsam mit den Griechen und unseren Corfelios-Mitarbeitern, für viele Menschen eine unvergessliche Zeit/einen Urlaub geprägt zu haben. Dennoch haben wir uns nun, wenn auch mit schwerem Herzen, dazu entschlossen, ab dem Ende dieses Jahres neue Wege einzuschlagen.

Bis zum 27.10.2018 haben wir noch eine tolle Saison 2018 vor uns.

Danach werden wir unseren Standort auf Chalkidiki, das Hotel Lily Ann Beach und unseren Standort auf Korfu schließen.

Zukünftig werden wir nicht mehr als Reiseveranstalter arbeiten und Aktivurlaub anbieten. Die Gründe hierfür sind insbesondere privater Natur und die Entscheidung zu diesem Schritt ist uns wahrlich nicht leichtgefallen.

Die Surf- und Segelstation auf Korfu, in Agios Georgios, wird von Corfelios weiterhin betrieben werden. Gerne leiten wir auch noch bis Oktober alle Reservierungen und Anfragen für die Saison 2019 direkt an die jeweiligen Hausbesitzer weiter. Wir würden uns freuen, wenn ihr – liebe Corfelios-Gäste – der Bucht und unseren griechischen Freunden dort treu bleibt.

Wir sagen danke für Eure Treue, denn ohne Euch, unsere Gäste, wäre Corfelios nicht so wundervoll gewesen!
 Und wir sagen auf ein Wiedersehen auf Korfu – unserer zweiten Heimat – wo man uns sicherlich weiterhin das ein ums andere Mal mindestens privat antreffen wird und es somit auch das eine oder andere Wiedersehen geben wird, auf das wir uns jetzt schon sehr freuen!

Dieter, Beatrix, Pablo und Lena-Maria Schmahl